Anna Burger berichtet aus Bournemouth

Ich verbrachte 1 Monat im Englischen Bournemouth auf der Glenmoor School for Girls. Meine Anreise fand am 2. März 2013 statt an diesem Tag ging es eigentlich auch sofort richtig los da ich an diesem Tag noch meine Schuluniform einkaufen gehen musste was durch die Müdigkeit, Vorfreude und Nervosität ein wenig hektisch von Statten ging, aber durch diesen kurzen Einkaufstripp hatte ich gleich mehr vom riesigen Bournemouth gesehen :)

Die Schule zu der ich ging war gerade im Umbau das heißt viele Gerüste an den Wänden was aber nicht weiter störte :) an meinem ersten Schultag war ich seeehr nervös doch wurde sofort total nett vom Schulleiter empfangen der mir 2 Mädchen aus meiner KLasse vorstellte die mir die erste Woche alles zeigen sollten :) Die Schule war riesig, sich dort zurechtzufinden war am ANfang unvorstellbar. Doch auch das klappte gegen Ende der 2. Woche. Die Lehrer und Lehrerinnen an der Glenmoor school waren alle super freundlch und hilfsbereit. SObald ich irgendwo den Schulleiter traf erkundigte er sich sofort wie es mir ginge und ich ich zurecht kam, was mit ein großes Sicherheitsgefühl gab. Ebenfalls Ende der 2. Woche habe ich mich immer mehr mit 5 Mädels aus meiner Klasse verstanden, diese wurden dann meine besten Freundinnen in England und ich ging mit ihnen ins Kino und einkaufen usw :) Meine Gastfamilie bestand aus 3 kleinen Jungs und den Eltern jedoch habe ich nach einer Woche die Familie gewechselt da es ein paar kleine Probleme gab. Dann wohnte ich bei einem sehr netten und jungen Pärchen mit einer 2 Jährigen Tochter namens Isla :) Allen Vorurteilen entgegen schmeckte ihr Essen fast besser als zuhause in Deutschland, genau so gut schmeckte es auch in der Schulkantine was mich anfangs sehr verwunderte. 

Im Großen und Ganzen hat mich dieser Aufenthalt sehr gestärkt und mir und meinen Englischkenntnissen super gut getan. Ich konnte viele Vorurteile meinerseits über England und viele der Engländer über die Deutschen aus dem Weg räumen.

Liebe Grüße

Anna Burger

 

Neuste Erfahrungsberichte