Kanada Schüleraustausch Erfahrungen

Erfahrungsberichte unserer High-School-Gastschüler

Kanada ist Natur pur, mit seiner beeindruckenden Landschaft, Bären und Baumfällern – und großer Gastfreundschaft. High-School-Gastschüler, die mit GIVE in Kanada waren, haben uns ihre persönlichen Erfahrungsberichte zur Verfügung gestellt. Darin erzählen sie auch vom modernen Kanada, den Unterschieden zwischen einer deutschen Schule und der High School in Kanada, Erlebnissen mit der Gastfamilie und den neuen Schulfreunden.

Dabei geben die Erfahrungsberichte ganz persönliche Einblicke in die Erlebnisse unserer High-School-Teilnehmer in Kanada.

Beautiful British Columbia - das stand auf dem Kennzeichen , welches ich direkt nach meiner Ankunft betrachtet hatte. Beautiful cities, nature and…
Zum Artikel
Oh wie schön ist Kanada! - Das war das Erste, was mir in den Kopf kam, als ich nach elf Stunden Flug endlich auf dem Boden von Victoria, der größten…
Zum Artikel
Anfang September war es soweit: Ich musste mich nach vielen Monaten der Vorbereitung von meinen Freunden und meiner Familie verabschieden, um für drei…
Zum Artikel
Von Schleswig-Holstein nach Maple Ridge. 3 Monate Canada! - „Das ist ja fast ein ganzes Jahr“, denke ich mit mulmigem Gefühl im Bauch kurz vor meiner…
Zum Artikel
Aus drei Monaten werden erst sechs dann elf. Schon seit vielen Jahren habe ich alle möglichen Jugendlichen immer bewundert, die einfach so ein Jahr…
Zum Artikel
Ich wollte schon einen Austausch machen seit ich Klein war, deswegen suchte ich letztes Jahr in der Schulbibliothek nach Informationen verschiedener…
Zum Artikel
Nach einem Jahr der Planung war es endlich soweit: mein Abenteuer 5 Monate Quebec würde beginnen. Ich war sehr aufgeregt (so wie wohl jeder…
Zum Artikel
Wie ich darauf gekommen bin nach Kanada zu gehen? Gute Frage – alles begann im Sommer, als ich zum ersten Mal drüber nachgedacht habe so etwas zu…
Zum Artikel
Schon immer hörte ich von Freunden oder Bekannten, dass ihre älteren Brüder bzw. Schwestern ins Ausland gehen. Irgendwann war mir klar, dass ich…
Zum Artikel
Ich kann es immer noch nicht fassen. Bis vor 2 Monaten war ich noch in Kanada! Immer wieder werde ich jetzt in der Schule angehalten und gefragt:…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten