Neuseeland Schüleraustausch Erfahrungen

Erfahrungsberichte unserer High-School-Gastschüler

Aotearoa - „das Land der lange weißen Wolke“ nannten die Maori Neuseeland, als sie die Inseln zum ersten Mal betraten. Viele High-School-Gastschüler, die mit GIVE ebenfalls in Neuseeland waren, haben uns ihre persönlichen Erfahrungsberichte zukommen lassen.

Die Erzählungen handeln einerseits von der atemberaubenden Natur die Neuseeland bietet, andererseits von Gastfreundschaft, außergewöhnlichen High-School-Kursen und unvergesslichen Bekanntschaften. So zeigen alle Erfahrungsberichte stets einen ganz persönlichen Blickwinkel unserer High-School-Teilnehmer in Neuseeland.

In 24 Stunden um die halbe Welt. Mein Name ist Anna und hatte vom Kindesalter an schon den Traum, das fremde Land, Neuseeland zu bereisen. Mein Rat:…
Zum Artikel
Familie + Freunde + Spaß + Selbständigkeit + Erfahrungen Die 6 Monate vom 10.Juli bis 10.Januar waren bis jetzt der schönste Abschnitt meines Lebens.…
Zum Artikel
Nach 32 Stunden Flug von Frankfurt über Hong Kong und Auckland kam ich endlich in Wellington an. Meine Host Mum Sue holte mich am Wellington Girls…
Zum Artikel
Bis ans andere Ende der Welt. Nach 24 Stunden Flug war es endlich geschafft. Ich war am anderen Ende der Welt, in Neuseeland, angekommen. Die…
Zum Artikel
Ich beginne am Besten damit euch alles von Anfang an zu erzählen. Knapp ein halbes Jahr bevor ich nach Neuseeland geflogen bin, dachte ich daran einen…
Zum Artikel
Als ich das erste Mal ernsthaft über ein Auslandsjahr nachdachte, hätte ich mir nie erträumt, dass ich ein dreiviertel Jahr später wirklich in einem…
Zum Artikel
"Ein unvergessliches Erlebnis..." Oft werde ich gefragt, wie es in Neuseeland war, soll von meinem Austausch berichten, doch wie findet man die…
Zum Artikel
Nun bin ich mittlerweile wieder 4 Wochen im kalten, verregneten Deutschland. Aus dem sonnigen Neuseeland kommend, habe ich viele tolle Eindrücke…
Zum Artikel
Mein Name ist Josef Kimberger (17) und bin für 1 Jahr hier in Neuseeland. Leider sind schon 9 Monate der besten Zeit meines Lebens vergangen... Ich…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten